Menu
Menü
X

PEP - Private Elterninitiative Petrusgemeinde

Petrusgemeinde Darmstadt

Die Private Elterninitiative Petrusgemeinde (P.E.P.) e.V. wurde im Sommer 1996 von Kindergarteneltern gegründet, um angesichts immer knapperer Haushaltsmittel Gestaltungs- und Ausstattungsvorhaben des Kindergartens zu unterstützen.

WAS WIR TUN

Ziel des eingetragenen Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung insbesondere der Kindergartenerziehung u. a. durch

  • Ausstattung mit Lehr- und Lernmitteln sowie Spiel- und Sportgeräten
  • Unterstützung von Fahrten und Ausflügen
  • Förderung von kulturellen Veranstaltungen der Kindertagesstätte
  • Unterstützung bei besonderen Aktivitäten der Kindertagesstätte.

In den letzten Jahren haben wir durch die Mitglieds-Beiträge, eingeworbene Spenden oder Einnahmen bei Veranstaltungen viele tolle Projekte für die Kinder umgesetzt. Neben Bildungsangeboten (z. B. Musikalische Früherziehung, Waldpädagoge, Besuch einer Imkerin) und Ausflügen (z. B. jährlicher Ausflug der Vorschul-Kinder) sind uns gemeinsame Aktivitäten der Kindergartengemeinschaft (z. B. Verköstigung beim Laternenfest und Eltern-Cafés) besonders wichtig.

In der Vergangenheit wurden zudem u.a. ein neues Klettergerüst sowie die Reparatur bzw. Neugestaltung der Wippe und Schaukel im Garten finanziert.

KOMM MACH MIT

Der Verein lebt von der Einsatzfreude und dem Ideenreichtum seiner Mitglieder, um im Sinne unserer Kinder Gutes zu tun. Mitglieder sind bei uns immer und jederzeit herzlich willkommen.

Aufnahmeanträge gibt es hier zum Download oder im Kindergarten.

Bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag an pep-darmstadt@web.de senden, alternativ als Papierdokument im Kindergarten abgeben oder dort in den Briefkasten werfen.

AUCH SPENDEN SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

Unsere Arbeit zugunsten der Kinder können Sie selbstverständlich auch durch eine Spende unterstützen.

Der Förderverein ist berechtigt, vom Finanzamt anerkannte Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Wenn sie für ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung benötigen, schreiben Sie uns bitte. Bei Spenden <100 € reicht normalerweise der Kontoauszug oder die Paypal-Bestätigung aus. 

Bankverbindung für Spenden

P.E.P. Private Elterninitiative Petrusgemeinde e.V
IBAN: DE36 5089 0000 0005 9376 04
BIC: GENODEF1VBD
Volksbank Darmstadt e.G.

Spenden mit PayPal

Spenden

 

 

top