Menu
Menü
X

Musik wird bei uns groß geschrieben!

Willkommen zu dem reichhaltigen Musik- und Kulturangebot unserer Kirchengemeinde.

Neben der klassischen Kantorei gibt es einen Kinderchor, einen Jugendchor und einen Posaunenchor. Und wir haben eine sehr gute Kirchenorgel, 1967 erbaut von Rudolf von Beckerath, Hamburg, und 2019 restauriert und erweitert.

Unter der Leitung von unseren Kirchenmusikern Herrn Enders, Frau Haas und Frau Hartmann steigen Große und Kleine spielerisch und professionell in die Welt der Kirchenmusik ein und lernen sie kennen und lieben.

Und wenn Sie selber nicht singen oder musizieren, lohnt sich auf jeden Fall der Besuch eines unserer Konzerte!

Viel Vergnügen!

Wort und Musik aus der Bessunger Kirche

Die Corona-Zeit hat uns multimedial vorangebracht und erfinderisch werden lassen. Zahlreiche Online-Gottesdienste und musikalische Andachten, gestaltet von Pfarrer Stefan Hucke unter Mitwirkung von Musikerkollegen aus der Region wie Leevke Hinrichs, Ingo de Haas, Isang Enders, Anke Haas, Victor Pribylov, kleinen Ensembles aus der Kantorei und meiner Wenigkeit können jederzeit auf unserer Homepage abgerufen werden. Diese Gottesdienste sind auch auf CD verfügbar. Beim Neujahrsgottesdienst und am Karfreitag war sogar Radio Radar in die Verbreitung der frohen Botschaft aus der Bessunger Kirche eingebunden.

Auch in Zukunft werden wir Gottesdienste aus der Bessunger Kirche übertragen. Zu diesem Zweck wurde eine entsprechende Anlage mit Mikrophonen zur Aufzeichnung von Musik und Sprache in unserer Kirche installiert.

Daneben finden sich auf dem

aber auch eigene Aufnahmen klassischer Klavier- und Kammermusik, die ich als Solist und zusammen mit dem Klarinettisten Philipp Bruns in den zurückliegenden Monaten erstellt habe, um mit dem Publikum auf diese Weise in Kontakt zu bleiben, bis wieder Planungssicherheit besteht hinsichtlich „echter“ Konzerte, denn meine angefangene Beethoven-Reihe ist ja nicht an ein längst verflossenes Jubiläumsjahr gebunden.

J. Enders

top