Liebe Kinder,

„Ich bin begeistert!“ – und freue mich auf die nächste KÜK! Ihr auch?

KÜK ist eine Mischung aus Gottesdienst und Kinder-Bibel-Tag für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Hier können die Kinder von Gott hören, den Glauben erfahren, die Kirche erkunden und beim Singen, Spielen, Basteln, Feiern, Essen, Singen und Lachen viel Spaß mit Gleichaltrigen haben.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Für das KÜK-Team, Dodo Birkner

PS: Wir freuen uns auch über Jugendliche und Erwachsene, die mit vorbereiten und bei der Durchführung helfen!
PPS: Rückfragen können gerne gestellt werden (per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 662046), hier können die Kinder auch angemeldet werden.

MIT MEINEM GOTT KANN ICH ÜBER MAUERN SPRINGEN,
MIT MEINEM GOTT KANN ICH AUSGELASSEN SINGEN
GOTT MACHT MIR MUT, SCHENKT MIR HOFFNUNG UND GELINGEN!
KOMM GEH MIT MIR IN DAS ABENTEUERLAND!

KÜK Video zum Ostersonntag

Ostersonntag: Gruß von Leyla und Peter Hahn

Idee, Texte, Durchführung und Schnitt: KÜK-Team

KÜK Video zum Gründonnerstag

Gründonnerstag: Gruß von Leyla und Peter Hahn

Idee, Texte, Durchführung und Schnitt: KÜK-Team

Das Rezept zum Ausdrucken könnt ihr hier herunterladen: Brötchenrezept

KÜK Videos zum Palmsonntag

Palmsonntag: Gruß von Leyla und Peter Hahn

Idee, Texte, Durchführung und Schnitt: KÜK-Team

Palmsonntag: Papierpalme basteln

Die Bastelanleitung zum Ausdrucken könnt ihr hier herunterladen: Bastelanleitung Papierpalme

Idee, Texte, Durchführung und Schnitt: KÜK-Team


Kinder-Überraschungs-Kirchen-Newsletter!

Bist du zwischen 6 und 12 Jahre alt, hast du Spaß an Abenteuern, gemeinsamen Spielen und Erlebnissen mit anderen Kindern und bist vielleicht sogar auch ein bisschen neugierig auf Gott? Dann merke dir schon einmal folgenden

Termin vor, denn ...

... die nächste Kinder-Überraschungs-Kirche ist bald!

  • Wann? Am Samstag, den 14. März 2020 von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr.
  • Wo? In der evangelischen Andreasgemeinde (Paul-Wagener-Straße 70)
  • Wer? Alle Kinder von 6 bis 12 Jahren, die Lust haben, zu kommen. Natürlich sind auch Peter Hahn und Leyla wieder dabei!
  • Was? KÜK 30 "Jesus kommt zur Geisterstunde"

KÜK (Kinder-Überraschungs-Kirche) ist ein Kinder-Erlebnis-Vormittag mit viel Gelegenheit zum Spielen, Singen, Basteln, Essen, Lachen und noch so einigem anderen mehr. Vor allem heißt es aber, dass wir zusammen viel Spaß haben! Veranstaltet wird die KÜK von einem Team aus den evangelischen Gemeinden der Region Bessungen (Andreasgemeinde, Petrusgemeinde und Paulusgemeinde).

Für Rückfragen, Hilfsangebote oder auch Anmeldung (diese aber bitte erst ab dem 1. März) wende dich gerne

  • an Familie Birkner, Telefon: 06151 - 66 20 46
  • oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • oder an jeden anderen Mitarbeitenden aus dem KÜK-Team

Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag mit dir und vielen anderen netten Kindern!

Und natürlich freuen wir uns auch über Menschen, die zu alt sind, bei derKÜK als Teilnehmende dabei zu sein, aber trotzdem Lust haben, mitzumachen. Wir können immer Helfer brauchen, sowohl bei der Planung, als auch bei der Durchführung, sei es als Schauspieler, in der Betreuung der Kinder oder in der Küche, um einen kleinen Imbiss vorzubereiten. - bitte einfach Bescheid sagen!

Eine genauere Einladung folgt noch.

Für das Vorbereitungsteam und die Andreasgemeinde, Petrusgemeinde und Paulusgemeinde,
Dodo Birkner

Zum Kinder-Überraschungs-Kirchen-Newsletter!

Die Kinder-Überraschungs-Kirche ist eine Mischung aus Erlebnis-Vormittag und Abenteuer-Gottesdienst für Kinder von 6-12 Jahren. Sie findet zweimal jährlich in einer der drei beteiligten evangelischen Gemeinden: Andreasgemeinde, Paulusgemeinde oder Petrusgemeinde statt.

Dieser Newsletter wird an alle Kinder verschickt, die schon einmal an einer Kinder-Überraschungs-Kirche teilgenommen haben (sofern die Eltern uns ihre Mailadresse dafür zur Verfügung gestellt haben), sowie an aktuelle und ehemalige Helfer und an die Gemeinden.

Es geht darum, frühzeitig über Termine zu informieren und wichtige Mitteilungen bekanntzugeben, er darf also auch gern an andere interessierte Familien weitergegeben werden.

Der Verteiler ist flexibel. Wenn jemand herausgenommen oder neu aufgenommen werden möchte, genügt eine kurze Mail.

„Diese KÜK wird der Hammer!“

Kinder-Überraschungs-Kirche: Wer, ich?- Ja, du!

Das gabs bei den letzten KÜK's :-)

10 Jahre Kinder-Überraschungs-Kirche