Als iCal-Datei herunterladen
WEGEN CORONA VERSCHOBEN AUF 17. MAI ! Konzert zum Beethovenjahr - Gesamtwerk der Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven, Teil 2: op. 13, 27/2 und 57
Samstag, 14. März 2020, 19:30

Dieses Konzert ist verschoben auf Sonntag, 17. Mai, 19:30, ebenfalls in unserem Gemeindesaal

Für Samstag, den 14.März 2020, 19:30 war eigentlich der zweite Teil des Zyklus aller Beethoven-Klaviersonaten in unserem Gemeindesaal vorgesehen. Da wir aber mit deutlich mehr als hundert Zuschauern rechnen, die in unserem Gemeindesaal sehr eng sitzen würden, ist uns das Risiko einer Weiterverbreitung des Virus zu hoch.

Unser Pastor Hucke schreibt dazu in seiner Erklärung zur Absage: "Es handelt sich um ein sehr anspruchsvolles Programm, das keine Nebengedanken an mögliche gesundheitliche Gefährdungen duldet. Ebenso wäre es schade, wenn aufgrund großer Vorsicht der üblichen Besucher unserer Konzerte Joachim Enders vor leeren Rängen spielen müsste. Die Verschiebung auf den nächst-geplanten und bereits veröffentlichten Termin erscheint unter diesen Umständen sinnvoll und hoffentlich für alle nachvollziehbar. Wir haben vor unserer Entscheidung Rücksprache mit Ärzten sowie anderen Kirchenmusikern gehalten."

  

Ort Gemeindehaus der Bessunger Kirche