Bessunger Kantorei

Herzliche Einladung zum Mitsingen!

 

Aktuelles:


Die Kantorei singt demnächst bei folgenden Anlässen:

- Karfreitag (30.03.2018; 10 Uhr)

- Ostersonntag (01.04.2018; 10 Uhr)

 


 

Die Bessunger Kantorei probt regelmäßig jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr, beginnend mit dem Einsingen unter professioneller Leitung. Treffpunkt ist das Ev. Gemeindehaus in der Eichwiesenstraße 8.

 

Wer Freude am Singen hat, ist herzlich willkommen. In der Regel einmal im Monat wirkt die Kantorei im Gottesdienst mit. Darüber hinaus erarbeiten wir regelmäßig auch größere Werke der Chorliteratur für besondere Anlässe – Kantaten, Oratorien und Motetten.

 

WIR BEREITEN DERZEIT VOR: Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy

für Solisten, Chor und großes Orchester, das am Samstag, den 26. Mai 2018, mit fünf Solisten,
dem Paulus-Chor zusammen mit der Bessunger Kantorei und dem Südhessischen Kammerensemble unter der Leitung von Kantor Wolfgang Kleber in der Pauluskirche erklingen soll.

Dazu gibt es vorab ein gemeinsames Probenwochenende der Bessunger Kantorei und des Paulus-Chors am 3. und 4. März jeweils von 14:30 bis 19:00 Uhr in der Pauluskirche..

 

Kontakt:

Kantor und Chorleiter Joachim Enders Tel.: 06151 - 425057

Chor - Sprecher Fritz Viertel Tel.: 06151 - 662756

 

Joachim Enders ist seit 1994 als Solorepetitor am Staatstheater Darmstadt tätig. Er studierte an der Frankfurter Musikhochschule bei Andreas Meyer-Hermann (Klavier) und widmet sich auch intensiv dem Orgelspiel. In unserer Gemeinde ist er als Kantor tätig, spielt regelmäßig unsere Orgel und leitet unsere Kantorei. Neben seinen zahlreichen solistischen und kammermusikalischen Verpflichtungen arbeitet er als Orchesterpianist regelmäßig mit Orchestern wie dem Symphonieorchester des Hessischen Rundfunks zusammen. Am Staatstheater Darmstadt wirkte er auch als Dirigent in Opern- und Konzertproduktionen.